Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Siegesserie der Herren 40 vom TC Münster geht weiter

06. 05. 2024

Siegesserie der Herren 40 vom TC Münster geht weiter

Am Wochenende starteten einige Mannschaften des TC Münster in die neue Saison. Aufgrund des schlechten Wetter der letzten Tage konnten viele nicht trainieren und leider merkte man dies sofort. Nach den vielen Aufstiegen in der letzten Saison warteten nun auch bedeutend stärkere Gegner.

Die Damen 40 starteten bei GW Gräfenhausen in der Bezirksoberliga mit einem 2:4 Sieg. Nach drei Siegen in den Einzeln durch Mayumi Gilsdorf, Diana Kraft und Alex Wamper führten die Damen 3:1, leider verlor Denise Müller ihr Einzel. Doch das Doppel 1, M. Gilsdorf/D. Kraft holte den entscheidenden Sieg. Eine sehr starke und souveräne Leistung der Damen 40.

Die Damen 50, Aufsteiger in die Gruppenliga, musste sich mit dem TC Gersprenztal messen. Hier zeigte sich wieder mal, dass der entscheidende Match-Tiebreak Fluch und Segen sein kann. Für die Damen leider mehr Fluch. Tatsächlich wurde viermal der Match-Tiebreak gespielt und jedes Mal waren die Gegnerinnen die glücklicheren. So verloren Henrike Willsch, Petra Schnorbach, Juliane Marten, Ina Schledt und im Doppel Christine Heckwolf klar mit 6:0. Kopf hoch Damen 50, es zeigt auch, dass ihr in der Liga mithalten könnt.

Die Herren, auch Aufsteiger, verloren ihr Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten SC Safo II in der Gruppenliga klar mit 0:9. Die Gegner waren schlicht und einfach zu stark. Lediglich Falk Koch konnte dem Gegner einen Satzverlust abringen, Er verlor aber im Match-Tiebreak 8-10. Für den TC Münster spielten René Mürdter, Christian Helmchen-Aldick, Falk Koch, Julius Staudt, Fabian Spieß und Niklas Kaffenberger.

Die Herren 50, Aufsteiger in die Gruppenliga, spielte beim TC Groß Zimmern stark auf. In den Einzeln gewannen Oliver Staudt und Oliver Pantle ihre Spiele, Niederlagen mussten Matthias Becker und Frank Kraft einstecken. Und mit dem Sieg im Doppel durch Oliver Staudt/Frank Kraft, konnte ein Unentschieden geholt werden. Sehr stark, Männer!

Die Herren 40, Aufsteiger in die Bezirksliga, spielte Zuhause gegen TG 75 Darmstadt. Hier holte Mark Joos an 1 gesetzt einen tollen Sieg.  Eine spielerische und läuferische Glanzleistung zeigte der Mannschaftsführer des TC Münster über die gesamte Partie. Etwas mehr als in der letzten Saison musste sich Sebastian von Behren anstrengen. Aber, wie erwartet, holte er den nächsten Sieg für Münster. Zuvor gewann Thorsten Schrod, der kurzfristig eingesprungen war, sein erstes Match überhaupt. Souverän und sicher gewann er 7:5 und 6:2. Herzlichen Glückwunsch Thorsten!! Somit musste noch ein Doppel gewonnen werden. Hier holten schließlich Andreas Krug und Lars Willsch den Sieg., die Mannschaft gewann 4:2.

Die Junioren U15 spielten bei BG Dieburg, hatten aber leider keine Chance gegen den starken Gegner. Mann verlor das Spiel glatt mit 6:0. Es spielten für Münster Maximilian Ferkel, Samuel Krug, Colin Jacob und Jasper Nair

Die Junioren gemischt siegten klar mit 6:0 beim TC Ober-Roden. Den deutlichen Sieg erspielten Joel Hast-Bauer, Tom Joos, Nahla Hauser und Ben Joos.

Jeder Interessierte kann gerne zum Hobby Training der Damen (Montag 16-18 Uhr) oder der Herren (Dienstag 17-19 Uhr) kommen und in den Sport schnuppern. Auch zum freien Training unter Anleitung (Montag 19-20:30 Uhr) sind neue Spielerinnen und Spieler herzlich willkommen. Kontaktdaten können über die Homepage des TC Münster entnommen werden.