Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

TC Münster verabschiedet sich in die Sommerpause

08. 07. 2024

TC Münster verabschiedet sich in die Sommerpause

Am letzten Spieltag vor den Ferien zeigten sich die Mannschaften des TC Münster durchwachsen. Jetzt erstmal etwas abschalten und neue Kraft tanken lautet die Devise.

Die Herren 70 haben Ihre runde in der Regionalliga bereits beendet. Mit einem tollen 3. Platz zeigt die Mannschaft, wie stark sie ist. Glückwunsch zu dieser prima Leistung!

Die Herren 65 I stehen auf dem 1. Platz der Hessenliga. Top! Nach den Ferien müssen noch zwei Spieltage absolviert werden, wir drücken die Daumen.

Die Herren 65 II gewannen in der Bezirksliga gegen TC Babenhausen klar mit 5:1. Die Einzel von Günter Haardt, Herbert Nuschenpickel und Richard Kret konnten gewonnen werden, leider verlor Lance Maloney. Es wurden dann beide Doppel souverän gewonnen, hier siegten Haardt/Nuschenpickel und Manfred Nowak/Manfred Schrems.

Die Herren 40 spielten bei TEC Darmstadt 3:3 unentschieden. Hier zeigte Mark Joos wieder eine ganz starke Leistung und siegte sicher mit 6:3, 6:1. Ebenso konnte Sebastian v. Behren sein Einzel sehr klar gewinnen. Mehmet Börekci verlor sein hart umkämpftes Einzel ganz unglücklich im Match Tiebreak, ebenso verlor Andi Gareis an 1. Sein Spiel. Im Doppel gewannen Andi Gareis/Lars Willsch sicher mit 6:3, 6:1, dass Doppel Joos/v. Behren verlor im Match Tiebreak mit 11:13. Ein spannender Spieltag fand ein gerechtes Unentschieden.

Die Herren 30 spielten beim Favoriten Mörlenbacher TC und verloren 4:2. Fabian Ghelichkhani, Christoph Heckwolf und Dominic Neldner verloren ihre Einzel, letzterer knapp im Match Tiebreak. Pietro krauser-Tullio siegte deutlich mit 6:1, 6:1. Ihren ersten Doppelerfolg holten schließlich Tullio/Heckwolf klar mit 6:4, 6:4.

Die Herren verloren in der Gruppenliga gegen RW Groß-Gerau mit 7:2. Leider konnten nur Christian Helmchen-Aldick im Einzel und das Doppel Julius Staudt/Niklas Kaffenberger punkten. Weiterhin spielten René Mürdter, Sebastian Spieß und Falk Koch.

Die Damen 50 verloren ihr Heimspiel gegen BSC Urberach in der Gruppenliga mit 1:5. Ihre Einzel verloren Henrike Willsch, Juliane Marten, Ina Schledt und Liesel Stork. Im Doppel konnten schließlich Schledt/Stork im Match Tiebreak punkten. Schade für die Damen, alle Spiele waren spannend und umkämpft.

Die Damen 40 holten gegen TG Bobstadt in der Bezirksoberliga ein verdientes 3:3 Unentschieden. Ihre Einzel konnten Angelika Vetter, Mayumi Gilsdorf und Diana Kraft gewinnen, Alex Wamper musste leider eine Niederlage einstecken. Im Doppel zog sich A. Vetter leider eine Verletzung zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Und das Doppel Gilsdorf/Wamper verlor im Match Tiebreak mit 8:10.

Die Gemischt U12 verlor gegen den haushohen Favoriten deutlich mit 0.6. Gegen den spielstarken Gegner hatten Jasper Nair, Zoe Martinez-Fajardo, Conrad Nair und Rose Nair leider keine Chance.

Die U15 Junioren verloren gegen TC Michelstadt mit 2:4. Joel Hast Bauer konnte im Einzel punkten, Tom Joos, Ben Joos und Samuel Krug konnten leider ihre Einzel nicht gewinnen. Im Doppel holten Tom Joos/Hast Bauer noch einen Punkt für den TC Münster.

Die Junioren U12 erkämpften sich ein 3:3 Unentschieden gegen SV DA-Eberstadt. Ben Joos und Samuel Krug konnten Ihre Einzel klar gewinnen, leider verlor Colin Jacob. Raphael Müller konnte krankheitsbedingt sein Spiel nicht spielen, ebenso dann im Doppel mit C. Jacob. Dafür siegten Ben Joos und Samuel Krug deutlich und holten das verdiente Unentschieden für Münster

Die Juniorinnen U18 hatten in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer TEC Darmstadt keine Chance und verloren klar mit 0:6. Für Münster spielten Hannah Euler, Larissa Welsch, Anna-Lena Schledt und Mirena Vogtel.

Der Verein wünsch allen eine erholsame Sommerpause und der Jugend eine schöne Ferienzeit. Wir sehen uns zum Sommerfest mit Schleifchenturnier, großer Tombola und geselligen Abend am 24. August.